Dienstag, 27. Oktober 2009

Delicious Autralia

Vor 2 Wochen gabs wiedermal ( :D ) erfreuliche Nachrichten: alle Murdoch Studenten bekommen freien Eintritt bei dem "OneMovement" Festival. Sprich Samstag und Sonntag Open Air Festival - 4 Stages und unzählige Bands. Eine für mich neue Band namens " Dead Letter Circus " ist sehr empfehlenswert! Und da das noch nicht genug war, rief cynthia eine Hausparty bei sich aus. Sie hat ein eigenes 4 Zimmer Haus ( + küche + bad) uuund 2 riesigen Gärten zur Verfügung, welches idealerweise noch direkt am Beach steht. Die devise war recht einfach. Ab Freitag Nachmittag/Abend konnte so gut wie jeder vorbeikommen und feiern so lange und viel er wollte!! Also gingen wir erstmal einkaufen: 2 mal 4 Liter Wein, eine Kiste Becks grün (gebraut in OZ :( , aber trotzdem gut ) und eine Flasche Tequilla - achja nen Tomatensalat hab ich noch gemacht bzw. machen lassen... Als dann endlich Freitag war, gab es auch noch 1A wetter! Keine Wolke - über 30 grad, also gingen wir mittags erstma zum Beach, da ja cynthias Wohnung direkt daneben ist bot sich das ja an. Dort wurde dann den ganzen Tag gechillt und auch schonmal die erste Wodka Mischung gepunscht :D Natürlich war auch surfen auf dem Programm, aber bis aufs brett hab ich s an dem Tag leider nichtmehr geschafft, obwohl ich (siehe Bild) nahe dran war ;)





Nach dem Strand konnten wir dann, weil wir natürlich die ersten auf der Feier warn auch entspannt duschen und umziehn. So nach und nach trafen immer mehr Leute ein und jeder hatte essen und/oder alkohol & jede menge gute Laune dabei. So wurde es eine absolut geile Party. Es fühlte sich an, als würde man in einer 68er Komune wohnen (also so wie ich sie mir vorstelle...) Jeder hatte einfach eine delicious Time!



Aufgewacht bin ich irgendwann am nächsten Tag gegen 11 Uhr in einer Hängematte und die Sonne strahlte mir ins Gesicht. Im Garten auf der Wiese lagen Tepiche, auf denen Leute geschlafen oder schon wieder getrunken hatten. Dort hab ich wiedermal ein neues Wort gelernt: Reparierbier (von nem Österreicher) auf Deutsch: Konterbier. Dieses gabs bei mir aber erst nach nem schmackhaften WassermelonenFrühstück ;) Nachdem das Frühstücken endlich geschafft war, ging es wieder zurück in die Hängematte. Dort ließ es sich dann den Tag aushalten, da gegen Mittag rum auch wieder Bier supplyer kamen und im Stuhlkreis nebenan ständig neue Gesprächspartner rumsaßen :D - Also wurde den ganzen Tag getrunken und über Gott und die Welt philosophiert / einfach herrlich. Als dann so langsam der Tag zu neige ging wurde es Zeit das Festival aufzusuchen, da dani und ich ja unbedingt die Dead Letter Circus Crew sehen wollten. Gesagt, getan und der Gigg war natürlich ausgezeichnet. Im Gelände herrschte typische FestivalStimmung (jeder der schonmal auf einen Festival war, weiß was ich meine ;) )



Nach dem Festival ist vor dem Festival und nach der Party ist vor der Party - dummer Spruch, der sich aber an dem Wochenende bewahrheitet hat. So lief es dann noch bis Sonntag und für manche sogar bis Montag mittag ^^ AAAber da warn dani und ich natürlich anständig und ordnungsgemäß in der Multimedia Vorlesung!!

Nach diesem Wochenende habn wir uns erstmal bis Mittwoche regenerieren müssen. Aber Mittwoch Abend nach der DatKom-Vorlesung, warn wir wiederma soweit weg zu gehn. Also sind wir ins Newport gefahrn, was leider eine Enttäuschung war. Also weiter Richtung city gefahrn ins black betty´s (hab ich in einem früheren blog schonmal erwähnt...) und dort sind wir nicht am ID check vorbeigekommen, weil wir -Aufgepasst- keinen Reisepass dabei hatten. Diesen braucht man hier um seine ID zu proofn ^^ Noja wenigstens noch ne Bar gefunden, in der wir Champions League schaun konnten - eeeendlich wiedermal Fußball. Aber da die dort schon um 1 uhr dicht gemacht hatten und wir nicht heim wollten, sind wir nochma in die city. Aus einer Bar/Club kam noch Bass, also bin ich mal hingegangen und das Gespräch mit dem Türsteher (TS) lief folgendermaßen ab:
ich: hey, is it still open?
TS: yes
ich: cool, can we get inside?
TS: sure
ich: okay and what is going on inside?
TS: Lesbians
ich: aha, cool
TS: and Gay´s... (mit nem grinsen aufm gesicht)
ich: ähh,is it a gaybar?
TS: yes!!
TS: wanna come in?
ich: äh, no. Now I go home...
also sind wir mit em taxi heimgefahrn und habn den Abend abgehackt.
Freitag wollten wir wieder weg und ums kurz zu fassen. Am Strand so lang rumgetrödelt, dass wir den letzten bus in die city verpasst hattn (welcher aber auch 3 Minuten zu früh kam!!!) und dann halbangetrunken um 12 uhr in Murdoch ins Bett gegangen ^^. Aber es kommen ja noch ein paar Abende...
Joa und ansonsten läuft hier alles soweit. Ich habe heute das erste mal KangarooFleisch zubereitet und es war wirklich seehr delicious ;) Alle Assignemnts und AssestWorks bis auf eine kleine verfluchte Aufgabe sind bearbeitet und die Klausuren können in 3 Wochen ruhig kommen. Danach fliegn wir dann nach Melbourne. Eine Woche später von Melbourne nach Cairns, von wo wir uns wieder einen WickedCamper mieten und die komplette Ostküste (2500 km) runter fahrn - über Brisbane /GoldCoast bis nach Sydney. Dort wird dann Sylvester gefeiert...
Also immer schöön reinhaun daheim, auch wenn des Wetter momentan bei euch etwas deprimierend ist - der papa is ja bald wieder daheim :D
cheers Manuel

1 Kommentar: